Xojo Conferences
MBSOct2019CologneDE

Re: Bild im Canvas verschieben (gelöst) (Real Studio network user group Deutschland Mailinglist archive)

Back to the thread list
Previous thread: Re: Dictionary
Next thread: Bild im Canvas verschieben


Re: Bild im Canvas verschieben   -   Enno Bussmann
  Re: Bild im Canvas verschieben (gelöst)   -   Enno Bussmann

Re: Bild im Canvas verschieben (gelöst)
Date: 25.07.11 10:34 (Mon, 25 Jul 2011 11:34:04 +0200)
From: Enno Bussmann
Ich habe es hingekriegt mit me.MouseX im canvas mouseUp-event.

gruss enno

Am 25.07.11 08:59, schrieb Enno Bussmann:
> Super, besten Dank, Metti, ich hatte das schon mal runter geladen und dann glatt vergessen. Das klappt auch so wie ich es mir vorgestellt habe bis auf die übergabe der mauskoordinaten. Da weiss ich im moment nicht weiter.
> gruss enno
>
> Am 25.07.2011 um 05:35 schrieb Stefan Mettenbrink<<email address removed>>:
>
>> Enno Bussmann wrote:
>>
>>> Noch etwas präziser vielleicht: Ich bearbeite dokumente dergestalt, dass ich sie erst mit einem eingedruckten eingangsstempel versehe - und dafür suche ich die 'canvas'-lösung und sie dann für email-weitergabe an meine kollegen einscanne.
>> Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Eingangsstempel ein vorhandenes Picture, welches Du innerhalb eines Canvas mit der Maus verschieben möchtest. Das Canvas hat die Ausmaße/Proportionen einer A4-Seite und Du möchtest dadurch lediglich die x- und y-Position für die Druckposition des Pictures erhalten.
>>
>> Schau Dir doch mal DragPics ans:<http://www.strout.net/info/coding/rb>
>> Möglicherweise ist das hilfreich.
>>
>> MfG, Metti.
>>