Sandboxed location (Real Studio network user group Deutschland Mailinglist archive)

Back to the thread list
Previous thread: Re: RegEx Probleme mit Umlauten?
Next thread: Real Studio Treffen in Esslingen (bei Stuttgart)


Probleme mit String Bearbeitung   -   Markus Schnell
  Sandboxed location   -   Stefan Sicurella
   Re: Sandboxed location   -   Christian Schmitz
   Re: Sandboxed location   -   Stefan Sicurella
   Re: Sandboxed location   -   Thomas Tempelmann

Sandboxed location
Date: 16.12.11 15:07 (Fri, 16 Dec 2011 15:07:20 +0100)
From: Stefan Sicurella
Hi,

ich möchte eine neue App veröffentlichen, die ist noch nicht sandboxed aber ich möchte die Daten schon an der richtigen Stelle ablegen:

file=SpecialFolder.UserLibrary.child("Containers").child("de.onlymac.homakut").child("Data").child("Library").child("Application Support").child("Daten")

Leider scheint es nicht möglich zu sein, dort einen Ordner manuell zu erstellen.

Weiß da jemand mehr?

Gruß

Stefan

Re: Sandboxed location
Date: 16.12.11 17:52 (Fri, 16 Dec 2011 17:52:58 +0100)
From: Christian Schmitz

Am 16.12.2011 um 15:07 schrieb Stefan Sicurella:

> Hi,
>
> ich möchte eine neue App veröffentlichen, die ist noch nicht sandboxed aber ich möchte die Daten schon an der richtigen Stelle ablegen:

Mach das nicht, sondern schreib in deine Sandbox plist rein, was er beim ersten Start mit Sandbox verschieben soll.

Gruß
Christian

--

Re: Sandboxed location
Date: 16.12.11 16:04 (Fri, 16 Dec 2011 16:04:29 +0100)
From: Stefan Sicurella

Mensch, das war der entschiedene Hinweis..... DANKE!

Sobald die App eine entitlements.plist hat und der codesign korrekt ist, weist der SpecialFolder.ApplicationData automatisch auf die neue Location

Gruß

Stefan

> Ich glaube, daß sandboxed Apps automatisch den richtigen
> AppSupport-Ordner zugewiesen bekommen, daher mußt du lediglich
> SpecialFolder.ApplicationSupport.Child(DeinAppNanme) verwenden.
>
> 2011/12/16 Stefan Sicurella <<email address removed>>:
>> Hi,
>>
>> ich möchte eine neue App veröffentlichen, die ist noch nicht sandboxed aber ich möchte die Daten schon an der richtigen Stelle ablegen:
>>
>> file=SpecialFolder.UserLibrary.child("Containers").child("de.onlymac.homakut").child("Data").child("Library").child("Application Support").child("Daten")
>>
>> Leider scheint es nicht möglich zu sein, dort einen Ordner manuell zu erstellen.
>>
>> Weiß da jemand mehr?
>>
>> Gruß
>>
>> Stefan
>
>
>
> --
> Thomas Tempelmann, http://www.tempel.org/
> Follow me on Twitter: http://twitter.com/#!/tempelorg
>

Re: Sandboxed location
Date: 16.12.11 15:49 (Fri, 16 Dec 2011 15:49:47 +0100)
From: Thomas Tempelmann
Ich glaube, daß sandboxed Apps automatisch den richtigen
AppSupport-Ordner zugewiesen bekommen, daher mußt du lediglich
SpecialFolder.ApplicationSupport.Child(DeinAppNanme) verwenden.

2011/12/16 Stefan Sicurella <<email address removed>>:
> Hi,
>
> ich möchte eine neue App veröffentlichen, die ist noch nicht sandboxed aber ich möchte die Daten schon an der richtigen Stelle ablegen:
>
> file=SpecialFolder.UserLibrary.child("Containers").child("de.onlymac.homakut").child("Data").child("Library").child("Application Support").child("Daten")
>
> Leider scheint es nicht möglich zu sein, dort einen Ordner manuell zu erstellen.
>
> Weiß da jemand mehr?
>
> Gruß
>
> Stefan


--
Thom